index.2
e-mail25d
website design software
Zu Fuß
IMG_7240
IMG_7240
IMG_7241

Am zweiten Tag war Sankt Petersburg zu Fuß angesagt. Serge führte uns durch die Altstadt und erklärte uns, was wir sahen und was es damit auf sich hatte. Dabei schaffte er es immer, seine Ausführungen mit einer kurzen aber sehr treffenden Spitze abzurunden. Diese Form von Besichtigung präsentiert zwar nicht so viele Highlights, sie ist aber intensiver. Man behält so deutlich mehr Unsere Strecke reichte von einem zentralen Park, (da habe ich den Namen wirklich vergessen), über den Winterpalast, die Blutkirche zur Basilika und dem wohl größten Kaufhaus der Welt, jedenfalls wenn man den Umfang des Gebäudes als Maßstab nimmt. ,es sind etwa 3 km. Dennoch darf man nicht die gewohnten Maßstäbe ansetzen. Es handelte sich eigentlich um viele einzelne Geschäfte, die um einen großen Innenhof angeordnet sind.

Petersburg   Peternhof   Eindrücke   Fahrt   Zu Fuß   Weiteres